Filmabend Numero 3

Am Mittwoch den 17.04. wollen wir den Film More than Honey zeigen.

Veranstaltungsart: 
Foto/Filmvorführung
Thema: 
Landwirtschaft
Veranstalter: 
Wann?

Mittwoch, 17. April 2019
19:30 bis 22:00 Uhr

Wo?
Baracke Münster Scharnhorststraße 100 48151 Münster (Nordrhein-Westfalen) auf Karte zeigen

Am Mittwoch den 17.04. wollen wir den Film More than Honey zeigen, da das Insektensterben zu einem immer akuteren Problem wird. Im Film geht es unter anderem um das Bienensterben, welches mit dem allgemeien Insektensterben zusammenhängt.
Es werden verschiedene Imker bei ihrer Arbeit gezeigt und ihre Beziehung zu den Bienenvölkern vermittelt. Dadurch bekommt man einen guten Eindruck darüber, wie verschieden Imkern ablaufen kann und wie indurstrielles Imkern, so wie es in der USA praktiziert wird, sogar zu einem Problem werden kann.
Als weiterer Aspekt wird im Film ein Szenario dargestellt, wie es aussehen könnte, wenn wir keine Bestäubungstiere mehr haben. In einer Nation dieser Welt wird schon ernsthaft über Alternativen nachgedacht aber um nicht zu viel Vorweg zu nehmen, verrate ich es hier nicht ;)
Alles in allem informiert der Film sehr gut über verschiedene Themen und Probleme, die mit unterschiedlicher Bienenhaltung einhergehen.
Wer nach dem Film noch Lust auf eine kleine Diskussionsrunde hat, kann sich gerne dazugesellen!

zur Veranstaltungsübersicht