Filmabend Numero 2

Im Rahmen unserer Filmreihe in der Baracke zeigen wir den Film „Life in Plastic“ von Bertram Verhaag.

Veranstaltungsart: 
Foto/Filmvorführung
Thema: 
Umwelt & Gesellschaft
Veranstalter: 
Wann?

Mittwoch, 10. April 2019
19:30 bis 22:00 Uhr

Wo?
Baracke Münster Scharnhorststraße 100 48151 Münster (Nordrhein-Westfalen) auf Karte zeigen

Im Rahmen unserer Filmreihe in der Baracke zeigen wir am 10.04. um 19:30 Uhr den Film „Life in Plastic“ von Bertram Verhaag (früher: „Plastik – Billiger Stoff, hoher Preis“; Länge: 45 min).

Wer hat nicht schon von dem riesigen Plastikstrudel im Pazifik gehört, wer nicht schon am Strand Plastikflaschen oder Nylonnetze gesehen? Aber wer kann sich ein Leben ohne Plastik heute noch vorstellen?
„Life in Plastic“ befasst sich mit der Faszination und Begeisterung für ein Material, das zu einem der dringendsten und größten Probleme unseres Planeten wird.

Im Anschluss laden wir euch ein, mit uns über den Film, die Auswirkungen von Plastik(müll) und mögliche Alternativen zu diskutieren.

Alle, die Lust haben, laden wir herzlich ein, im Anschluss mit uns auch noch „Die Essensretter“ (Länge: 44 min) anzuschauen. Auch dieser Film befasst sich mit Müll, wenn auch mit einer ganz anderen Sorte und ganz anderen Problemen. Wie kann man vermeiden, dass so viele Lebensmittel weggeworfen werden? Warum gibt es in Deutschland keine verbindlichen Gesetze gegen Lebensmittelverschwendung? Warum ist das sog. „Containern“ in vielen Konstellationen strafbewehrt?

Kommt vorbei und sagt uns eure Meinung dazu!

zur Veranstaltungsübersicht