Zoo wird plastiktütenfrei

Heute am Donnerstag, den 4.2., trafen wir uns mit Vertretern vom Allwetterzoo, um gemeinsam den Abschied des Zoos von Plastiktüten bekannt zu geben. Der Zoo möchte bei „Münster plastiktütenfrei“ mitmachen und künftig keine neuen Plastiktüten mehr einkaufen. Bisher wurden Plastiktüten im Pferdemuseum und am Fotoautomaten rausgegeben. Bald wird dort die letzte Plastiktüte über den Tresen gehen. Ist dies der Fall, bekommen beide Läden den Greenpeace-Aufkleber mit dem Kampagnenlogo. Die bereits plastiktütenfreien Geschäfte im Zoo haben ihn heute schon bekommen.

„Wir sind froh, dass sich der Zoo entschlossen hat, keine neuen Plastiktüten mehr zu beschaffen. Darüber hinaus hoffen wir, dass es dem Zoo gelingt, die Besucherinnen und Besucher für das Thema zu sensibilisieren. Wenn diese weniger Plastiktüten und andere Einwegverpackung verbrauchen, freut uns das sehr.“, erzählt unser Pressesprecher Lukas Reinhardt.

Der Zoodirektor Dr. Thomas Wilms ergänzt: „ Die Greenpeace Kampagne „Münster plastiktütenfrei“ ist eine tolle Sache. Durch die Einsparung von Plastiktüten und anderem Plastikmüll können viele Tiere gerettet werden. Wir vom Allwetterzoo leisten jetzt unseren Beitrag, indem wir keine neuen Plastiktüten anschaffen und unser Publikum auf das Thema aufmerksam machen.“

Auch die Presse war sehr interessiert. Wir haben mit VertreterInnen von den Wesfälischen Nachrichten und vom WDR gesprochen und freuen uns über die Berichterstattung.

Unsere Kampagne "Münster plastikfrei"
Artikel der Westfälischen Nachrichten Online