Anti-Atomkraft-Aktion in Lingen

Media

Am Samstag, den 28.03.'15 haben wir, die Greenpeace Jugendgruppe Münster eine Flyer-Aktion in der Stadt Lingen veranstaltet.

Mit den Flyern informierten wir über erneuerbare Energien als notwendige Alternativen für Atomkraft.

Dafür haben wir uns mit einem Atommüllfass und einem selbst gemalten Banner, mit der Aufschrift: "Wir wollen lachen, nicht strahlen!", auf einer Einkaufsstraße der Lingener Innenstadt positioniert, und konnten so viele Menschen erreichen.

Besonders interessant war der Kontakt zu Einheimischen, die selber im AKW bei Lingen arbeiten, bzw. gearbeitet haben!

Einige Passanten hielten das Lingener AKW sogar für eines der sichersten überhaupt... - ironischer Weise wurde es ein paar Tage später vom Netz genommen und abgeschaltet, nachdem man dort ein Leck gefunden hatte...

Tags