Global denken – lokal handeln

Greenpeace Münster wurde 1981 gegründet und ist eine von über 100 Gruppen deutschlandweit, die sich ehrenamtlich im Rahmen der Themen von Greenpeace für Umweltschutz engagiert. Ein Ziel ist es, andere Mitmenschen auf lokaler und regionaler Ebene über Umweltprobleme aufzuklären, einzubinden und konkret zum Handeln aufzufordern.
Neben eigens geplanten Aktivitäten unterstützen wir auch nationale- und internationale Greenpeace Kampagnen. Hier finden Sie mehr Infos zu den Themen, zu denen wir aktiv sind.
Die gesamte Gruppe besteht aus ca. 50 Personen. Sie setzt sich neben der Erwachsenengruppe aus einer Jugendgruppe und dem Team50plus zusammen. Wie Sie unser Team verstärken können und welche Möglichkeiten Sie haben, uns zu unterstützen, erfahren Sie unter „Mitmachen“.
Mehr allgemeine Infos über die ehrenamtliche Greenpeace Welt und eine Übersichtskarte aller Gruppen in Deutschland finden Sie hier.
Zum Weiterlesen: Die Freiwilligen-Policy von Greenpeace