Filmabend: 10 Milliarden

Am 14. November 2016 zeigen wir an der FH Münster Fachbereich Oecotrophologie · Facility Management im Hörsaal D 027 , um 19 Uhr den Film

10 Milliarden – wie werden wir alle satt?

Der Eintritt ist frei.

Bis 2050 wird die Weltbevölkerung auf zehn Milliarden Menschen anwachsen. Doch wo soll die Nahrung für alle herkommen?

Regisseur, Bestseller-Autor und Food-Fighter Valentin Thurn sucht weltweit nach Lösungen. Auf der Suche nach einer Antwort auf die Frage, wie wir verhindern können, dass die Menschheit durch die hemmungslose Ausbeutung knapper Ressourcen die Grundlage für ihre Ernährung zerstört, erkundet er die wichtigsten Grundlagen der Lebensmittelproduktion. Er spricht mit Machern aus den gegnerischen Lagern der industriellen und der bäuerlichen Landwirtschaft, trifft Biobauern und Nahrungsmittelspekulanten, besucht Laborgärten und Fleischfabriken.

Greenpeace unterstützt den Film, denn er zeigt eindrücklich, dass es nicht weitergehen kann wie bisher: „Vielfalt statt Einfalt für unsere Lebensmittel! Wir brauchen eine ökologische Landwirtschaft.“